Faselloch

Musik hören (3)

27. April 2020
0 Comments

Die Coronakrise und der Lock-in haben auch ihre Vorteile. Nun kann man sich mal in Ruhe durch die eigene Musiksammlung durchhören, Liebgewonnenes wiederentdecken und Neues lieb gewinnen.

Was ist da nur los, wenn diese Töne durch den Raum gehen? Sicherlich steht “Shine On You Crazy Diamond” (wie auch die anderen beiden Nummern, die später als “Dogs” und “Sheep” auf dem gern mal unterschätzten Album “Animals” zu hören sind) heraus, hebt sich ab. Darf und soll man sagen: Geniestreich? Ich möchte es sagen. Kann ich immer und immer wieder anhören.

 

Remember when you were young
You shine like the sun
Shine on you crazy diamond
Now there’s a look in your eyes
Like black holes in the sky
Shine on you crazy diamond
You were caught on the cross fire
Of childhood and stardom
Blown on the steel breeze
Come on you target for faraway laughter
Come on you stranger
You legend, you martyr and shine

Tags:


Join our
mailing list

to stay up date

Please enter a valid e-mail