Faselloch

Ausstellung Paul Rietzl bei Aegis

12. November 2018
0 Comments

Für die Buchhandlung Aegis kuratiere ich Kabinettausstellungen. Die nächste Ausstellungseröffnung: Paul Rietzl. Der Augsburger Zeichner und Comic-Artist erschafft einen fantastischen Kosmos in seinem Rollbuch Shipwreck.
Paul Rietzl hat mit SHIPWRECK ein furioses Universum in beeindruckenden Bildern erschaffen: Einst blühte die Welt in technischen Fortschritt auf und wurde von verschiedenen Clans bevölkert. Es kam zu einem großen Krieg um Macht, der alles zerstört und die Welt in ein riesiges Trümmerfeld verwandelt hat. In den Überresten leben die Clans nun ein spärliches Dasein, kämpfen ums Überleben, konkurrieren um die Ressourcen, bergen alte Technologien und versuchen eine neue Welt zu errichten.
SHIPWRECK ist eine Science Fiction Ballade, die sofort in den Bann schlägt. Rietzl zeigt in der Kabinettausstellung bei AEGIS aber auch Auszüge aus anderen Arbeiten: Karikaturen, Musiker, Tiere, einen kurzen Comic über eine fiktive Zukunft der Europäischen Union, Plakatmotive … und vieles mehr.

Vernissage SHIPWRECK im Aegis Lesekabinett
Montag, 19. 11. 2018, 19 Uhr
Breite Gasse 2, 89073 Ulm
Herzliche Einladung zur Eröffnung am Montag, 19. 11. um 19 Uhr bei Aegis.
Die Ausstellung ist bis Anfang Februar 2019 zu sehen.
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9:30 bis 19 Uhr, Sa. 10-17 Uhr

Tags: , , ,


Leave a Comment

Make sure you fill in all required fields.

Join our
mailing list

to stay up date

Please enter a valid e-mail