Aktuelle Lesetermine März 2017

Aktuelle Lesetermine März 2017

14. März 2017
0 Comments

Zweimal Lesung, zweimal leihe ich einem anderen Autor meine Stimme. Arno Tauriinens Buch „Goldgefasste Finsternis“, das am 25. März bei Topalian & Milani erscheint, wird seine Buchpremiere im Rahmen der „UV-Lesung“ im Westflügel in Leipzig haben.

UV-Lesung in Leipzig, Buchmesse Leipzig. 
24. März 2017, ab 20 Uhr
Lindenfels Westflügel, Leipzig

Am 24. März ab ca. 20:30 Uhr wird erstmal „Goldgefasste Finsternis“ gelesen – und ich freue mich, als Verleger und Sprecher diesen Abend im Segment „Schattenseiten“ begleiten zu dürfen. Tauriinens Roman ist ein Füllhorn an eigenwilligen, sprachgewaltig konstruierten Einfällen. Er zitiert und paraphrasiert fröhlich aus der Literatur seit der Renaissance. Die ganze Welt ist ein einziges Theater und zu verdanken ist dies dem Theatergenius Lucius Onagre. Sein Meisterwerk Basilisk überzieht allmählich den ganzen Erdball, macht aus jeder Person einen Schauspieler oder Regisseur und aus jedem Ort eine Bühne.

Besonders schön: Auch Illustrator Max P. Häring wird in Leipzig vor Ort sein – und das mit seinen exquisiten Zeichnungen so reich ausgestattete Buch signieren.

„Wir sind hochzufrieden mit der großartigen Mischung aus DebütantInnen, gestandenen AutorInnen, fünf Verlagen, die das erste Mal ins UV-Scheinwerferlicht blinzeln und Verlegern, die Wiederentdeckungen und Inkognitoautoren vorstellen.“
>> Programm

>> LINK Westflügel
>> LINK UV-Lesung

 

Buchpremiere „Goldgefasste Finsternis“ in Ulm

„Goldgefasste Finsternis“ wird am 2. April im schönen kleinen Theater „Theaterei Herrlingen“ in Blaustein-Herrlingen vorgestellt werden. Das Musiktrio „Feinwerk“ begleitet den Lesenachmittag musikalisch.
Buchpremiere Ulm: 2. April 2017, 17 Uhr, Theaterei Herrlingen

>> LINK Theaterei, Kartenservice
>> LINK zum Buch

 

 

Tags: , , ,


Join our
mailing list

to stay up date

Please enter a valid e-mail