GHOST – Geister, Fantasie und innere Welten im Siebdruck
Drei Ulmer Künstler, ein gemeinsames Thema und der Auftakt zu einem Projekt mit Fortsetzungscharakter: Wu Gales, Mark Klawikowski und Florian L. Arnold haben sich für GHOST zusammengetan und Zeichnungen und Grafiken rund um Geister, Erscheinungen und die geheimnisvollen Räume des menschlichen Geistes geschaffen.
Aus den Arbeiten ist ein handgefertigtes Fanzine entstanden ( – ein Kofferwort aus fan und magazine). Das DIN-A6-Büchlein wurde in der Griesbadgalerie Ulm im Siebdruckverfahren hergestellt und von Hand gebunden. Die Motive bewegen sich zwischen Geistererscheinungen und inneren Geisteswelten, zwischen Fantasie, hellen und dunklen Momenten und nicht zuletzt einer guten Portion Humor.
GHOST bildet den Auftakt einer Reihe, die in ähnlicher Form mit weiteren Themen und künstlerischen Kooperationen fortgesetzt werden soll.
Als Teilauflage erscheint das Fanzine mit 40 nummerierten Exemplaren in der EDITION HIBANA. Darüber hinaus ist eine etwa gleich große Anzahl signierter Exemplare direkt bei den Künstlern erhältlich oder auch hier: NO PAIN NO GAIN, Kohlgasse, Ulm, in der Buchhandlung Aegis Ulm sowie in der Griesbadgalerie Ulm.
Die Ausstellung mit den Originalgrafiken und dem entstandenen Druckprodukt wird am 12. September 2026 um 19 Uhr in der Griesbadgalerie Ulm eröffnet. Parallel dazu präsentiert die Griesbadgalerie Postkarten, die von Mitgliedern des Vereins in der Galerie gedruckt wurden und exklusiv dort erhältlich sind. Die Ausstellung ist anschließend bis Ende Oktober 2026 zu sehen.
Gedruckt wurde in der Griesbadgalerie Ulm e. V.
Vernissage: Sa., 12. September 2026, 19 Uhr
Ort: Griesbadgalerie Ulm
Projekt: GHOST + Postkartenausstellung
Ausstellungsdauer: bis Ende Oktober 2026








