(M)Orpheus Traum - Teil 1

(M)Orpheus Traum – Teil 1

16. Mai 2016
0 Comments

(M)Orpheus Traum – Abstieg in die Unterwelt, gemeinsam mit dem Gott des Schlafes, blickend in Eurydikes Auge, auftauchend aus Abgründen, aufsteigend zu visionären Himmeln … Sechs Illustrationskünstler aus Deutschland und Schweden sowie die Trickfilmklasse Kassel zeigen ihre Werke im Künstlerhaus in Ulm. Kuratiert von Florian L. Arnold geht es um die Vielschichtigkeit einer verkannten Kunstform.
„Die Illustration ist eine Kunstform oder kann zumindest eine sein, daran lässt die Ausstellung „(m)orpheus traum“ keinen Zweifel. Allerdings geht der Kurator mit seiner Auswahl an die Grenzen des Genres, wenn er etwa mit dem Schweden Mattias Adolfsson, der in Schweden ein richtiger Star sei, wie Kurator Florian L. Arnold sagt, einen Zeichner auswählt, der für seine menschlich-technoiden Zeichnungen erst gar keinen Text braucht. (…)
>> Link zur Seite des Künstlerhauses Ulm
>> Facebookseite des Projekts
>> weiterlesen

Tags: , ,


Join our
mailing list

to stay up date

Please enter a valid e-mail